19:00 - 21:00 bunterrichten-Tage 4: Mit weniger Aufwand mehr erreichen

René Tai Chi

Das Leben mit Kraft (und ohne Anstrengung), Selbstsicherheit und sichtlicher Freude angehen lernen wie René es tut.

In diesem Seminar lernen wir unseren Körper in einen Spannungszustand zu versetzen, der jedem seiner Teile gerecht wird. In diesem Zustand können wir die Erfahrung machen, dass wir auch in schwierigen Situationen ohne Anstrengung mehr bewirken können. Unser Nervensystem dankt uns dies durch ein angenehmes Glücksgefühl und unser Körper durch wachsende Kraft.

Leitung: BEd René de Cort, Tai Chi Chuan Lehrer, Kindergartenpädagoge, NMS-Lehrer für Mathematik und Sport, lebt mit seiner Familie in Braunau am Inn.

Anmerkung von Niklas: René ist ein langjähriger Freund und mittlerweile seit einigen Jahren auch mein Tai Chi Lehrer, womöglich einer der Menschen in Österreich, die am meisten Ahnung von unserem Körper uns seiner stimmige Nutzung haben. Ich fahre fast jeden Mittwoch die >200km nach Braunau und zurück um von ihm lernen zu dürfen. Daher ist es mir eine besondere Freude ihn nun nach Wels einladen zu können, damit auch Menschen die nicht die Möglichkeit haben nach Braunau zu kommen von ihm lernen können. Unbedingt vormerken!

 

Die bunterrichten-Tage sind eine Veranstaltungs für Lehrer und andere Pädagogen/Führungskräfte, die ihre eigene Pädagogik zunehmend im Hinblick auf die persönliche Stimmigkeit weiterentwickeln wollen.

Jeden 2. Dienstag im Monat von Oktober bis Mai 2019 (also 8x) finden von 19-21 Uhr Impuls-Vorträge/Workshops zu jeweils unterschiedlichen Themen statt, gefolgt von der Möglichkeit sich mit anderen inspirierenden Pädagogen und Führungskräften auszutauschen.

Die Teilnahme ist Dank der Unterstützung der Grünen PädagogInnen für Besucher kostenlos.
Für Lehrer zählen sie auch als offizielle Fortbildung.

Mehr Infos zur Veranstaltungsreihe und den anderen Terminen findest du hier.

Ort: FreiRaumWels

Zurück