18:30 Spielabend "Hasste doch Rasste"

Dem künstlerischen Schaffen von Sigi Strasser wird im  Mai 2020 eine große Ausstellung in der Burg Wels gewidmet. Sigi Strasser war aber nicht nur "Bildermacher" - wie er sich selbst bezeichnete - er hat darüberhinaus eine Vielzahl von Aktivitäten entwickelt. Dazu zählt auch sein Brettspiel "HASSTE DOCH RASSTE". Mit großer Begeisterung wurde es von einer kleinen Fangemeinde nächtelang gespielt. Vorwiegend im Atelier von Sigi Strasser in der Bahnhofstrasse, es fanden aber auch vier Meisterschaften im Gösserbräu am Kaiser Josef Platz statt.
Anlässlich der Ausstellung in der Burg Wels soll "HASSTE DOCH RASSTE" wieder aktiviert werden. Ehemalige Spieler, aber auch interessierte Anfänger können an jedem ersten Montag des Monats von 18 bis 22 Uhr spielen bzw. in die Spielregeln eingewiesen werden. Ziel ist es, während der Sigi-Strasser-Ausstellung 2020 ein "HASSTE DOCH RASSTE – TURNIER" in der Burg Wels zu organisieren. 
Anmeldungen zu den Spielabenden: Walter Hödl am besten per e-mail an: hoedl@mailkastl.at oder telefonisch: 0676-711 30 36

Zurück