19:00 SHG "Bipolare Störung"

Unsere Gruppe stellt sich vor

Die Selbsthilfegruppe „Bipolare Störung" besteht seit Februar 2008 und war bis Jänner 2020 im Klinikum Wels installiert.

Mit Februar 2020 sind wir in den Räumlichkeiten des „FreiRaumWels", mit der zentralen Adresse 4600 Wels, Altstadt Nr. 8. Durch die ideale Lage ist eine leichte Erreichbarkeit gegeben, ob mit Bus, Bahn oder Auto.

Die Gruppe zeigt Erfahrungsberichte von ebenfalls Betroffenen auf. Es herrscht ein reger Austausch, jeder bekommt den angemessenen Zeitrahmen, welcher für seine Themen gerade wichtig sind. Alle Informationen sind streng vertraulich. Die Teilnahme ist kostenfrei, diskret, auf Wunsch anonym und ohne Verpflichtung. Es werden keine persönlichen Daten ausgetauscht und keine Fotos oder Videos gemacht. Zudem gibt es gute Kontakte zu der bestehenden Salzburger Gruppe.

Nach einem Kennenlernen kann jeder für sich entscheiden, ob dies ein weiterer Baustein zur eigenen Gesunderhaltung sein kann.

TeilnehmerInnen sind Frauen und Männer aller Altersgruppen, die Gruppe besteht in der Regel aus fünf bis zwölf Personen. Jeder achtet darauf, dass die Räumlichkeiten sauber hinterlassen werden. Die Dauer beträgt in der Regel zwei Stunden.

Angehörige von Betroffenen können derzeit an den Treffen nicht teilnehmen. Diesen raten wir, sich mit den behandelnden Ärzten in Verbindung zu setzen.

Wichtig: Die Teilnahme ersetzt keine ärztlichen, psychotherapeutischen oder anderen Behandlungen, es werden keine medikamentösen oder komplementärmedizinischen Tipps gegeben.

Es gibt zwei Gruppensprecher: Herr Andi, Tel. 0676.48.53.495. Herr Georg, Tel. 0676.88.68.05.17. E-Mail: brieftaube@outlook.at

Zurück